ConCanto bei der Narrenmesse in Berkheim/Esslingen

Nach dem erfolgreichen Friedenskonzert am 11. Dezember 2022 in der Auferstehungskirche in Denkendorf ist schon der nächste Event in Sichtweite:

die Narrenmesse in der katholischen Kirche in Berkheim

Nachdem in den letzten Jahren wegen Corona kein Nachtumzug der Narren möglich war, gehen die jetzt mit Volldampf in die närrische Zeit.

Am 11. Februar findet der Narrenumzug 2023 in Berkheim/Esslingenstatt. Und wie vor jedem Umzug gibt es zuvor die Narrenmesse

15:00 in der Katholischen Kirche St.Maria in Berkheim

Der Gottesdienst wird in Internet als Livestream übertragen. Zu sehen über diesen Link: Livestream Narrenmesse 2023

 

Neustart 2.0

Sommerzeit ... Ferien ... Freibad ... Feste feiern ... Konzerte anhören

Soviel ist aktuell wieder möglich ... und hoffentlich bleibt es auch so. Bis in den Herbst, bis in den Winter hinein und noch viel weiter ...

Und so wagen wir ... zum zweiten Mal ? ... einen Neustart.

Das geht aber nicht ohne ein Ziel. Ein Ziel ... ein Konzert. Um wieder zu hören, dass wir es noch "drauf" haben. Um neue Leute für unseren Chor begeistern zu können.

Das Projekt:

ConCanto - Ein Friedenskonzert (und Verteilen vom Friedenslicht)

in der Auferstehungskirche Denkendorf

Sonntag, 11.12.2022 (3. Advent)
Beginn: 18:00
Einlass: 17:30

Für den Neustart von Chören und anderen Amateurmusikern hat der Bundesmusikverband das Programm

Logo Impuls
Logo Impuls

aufgelegt. Dafür haben uns beworben und unser Projekt wird ganz offiziell gefördert.

Für dieses Projekt haben wir uns gedacht, das Jeder/Jede mitmachen kann/darf, der mag.

  • Ob jung. Ob alt.
  • Ob brummig tief oder Himmel hoch jauchzend.

Wir freuen uns, neue Gesichter zu sehen.

Notenkenntnisse? Ach quatsch. Wird total überschätzt.
Spaß am Singen? Total wichtig
Mit netten Menschen nach der Probe noch zusammen zu sitzen und zu schwätzen? Das Wichtigste überhaupt.

Wir proben immer mittwochs 19.45-22.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum der Auferstehungskirche, 73770 Denkendorf, Albrecht-Bengel-Str. 26

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chorleitung Alexander Illi (Tel. 07022/3070862)

 

 

Es geht wieder weiter

ConCanto im Jahr 2019

Neustart „Chor ConCanto“

Wer hätte das gedacht – kurz nach unserem 20 Jährigen Jubiläumskonzert im November 2019 kam der „Supergau“ – wir durften nicht mehr singen, die Pandemie nahm ihren Lauf.

Proben im Gemeindezentrum waren nicht mehr möglich - wir haben uns nur online getroffen und uns ausgetauscht.

Aber nun soll es, nun muss es wieder weitergehen.

Das Gemeindezentrum der Auferstehungskirche wird nächstes Jahr 50 Jahre alt. Und wir waren die letzten 20 Jahre aktiv mit dabei.

Jetzt gilt es, das Gemeindezentrum wieder zu beleben und zu einem Zentrum zu machen – für die Gemeinde und für uns Sängerinnen und Sänger.

Angeleitet von unserem professionellen Chorleiter Alexander Illi und begleitet von unserer mitreißenden Band (welcher Chor kann das von sich sagen?) macht Singen wieder richtig Spaß. In unserem Chor treffen sich Leute, die Pop-Songs, Rock-Oldies und Gospels mögen.

Einmal die Woche proben wir, rund 30 Sängerinnen und Sänger, für Auftritte bei großen und kleinen Veranstaltungen. Wir treten hoffentlich bald wieder, mehrfach, im Jahr bei Gottesdiensten und Konzerten auf und möchten durch Popularmusik unseren Beitrag zur musikalischen Gestaltung im kirchlichen Umfeld leisten.

Einmal im Jahr geht's übers Wochenende auf Chorausfahrt, um dem Repertoire vor größeren Konzerten den letzten Schliff zu geben.

Bei uns können Interessierte jeden Alters mitmachen. Ansonsten sind wir bunt gemischt und wer Lust hat, der freut sich auf eine gesellige Runde nach der Probe. Das Schwätze' danach ist fast noch wichtiger :-)

Wir sind uns ganz sicher, dass gemeinsames Singen glücklicher macht.

Deshalb: Wer Lust hat, in einem coolen Chor zu mit zusingen und wem Singen in einer frohen Gemeinschaft Spaß macht, ist bei uns genau richtig und gerne eingeladen.

Wir freuen uns darauf, neue Gesichter zu sehen!

  • Notenkenntnisse und/oder Gesangserfahrungen sind nicht notwendig
  • Die ersten Proben sehen wir als Schnupper-Proben. Ganz unverbindlich, zum Kennenlernen
  • Was ist bei Interesse zu tun? Einfach vorbeikommen und mitsingen

 

Wir proben immer mittwochs 19.45-22.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum der Auferstehungskirche, 73770 Denkendorf, Albrecht-Bengel-Str. 26

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chorleitung: Alexander Illi (Tel. 07022/3070862)

 

 

 

 

 

 

So schnell ändert sich die Lage

Ach verflixt

grad eben haben wir uns noch gefreut, dass wir wieder gemeinsam, ohne Abstand, singen und proben dürfen, und, hast Du's nicht geseh'n, schon ist alles wieder vorbei.

Wir von ConCanto haben uns dazu entschieden, die Proben für dieses Jahr zu streichen um dann, mit viel Optimismus, im neuen Jahr losstarten zu können.

Daumen drücken ...

Wir versuchen den Neustart ... entgültig?

Die aktuelle Lage (Stand 13.04.2022) erlaubt es uns, wieder gemeinsam zu proben.

So fangen wir mitten in den Osterferien, am 20. April, wieder mit dem offiziellen Proben an. Die nächste Konfirmation wartet schon auf unserer Teilname.

Wir proben immer mittwochs 19.45-22.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum der Auferstehungskirche, 73770 Denkendorf, Albrecht-Bengel-Str. 26

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Chorleitung: Alexander Illi (Tel. 07022/3070862)