Ein voller Erfolg - "Luther - Pop Oratorium" in Ruit

Am 18. Februar 2017 war es endlich soweit: ConCanto mit Band und Rhythm And Praise brachten das Pop Oratorium "Luther", komponiert von Dieter Falk und getextet von Michael Kunze, in die Auferstehungskirche von Ruit.

In der Woche davor waren die Abende gefüllt mit Vorbereitungen, Soundchecks und der Generalprobe am Freitag, bevor es dann am Samstag um 17:00 für alle mit einem "leichten" Einsingen endlich losging.

Ab 18:00 durften die Zuhörer in die Kirche und schnell war klar, das wird voll.

Um 19:00, pünktlich mit dem 19 Uhr Läuten kam der Chor unter, naja, noch verhaltenem Beifall, auf die Bühne.

Aber schon nach den ersten zwei Stücken sprang der Funken über und mit jedem weiterem Stück wurde der Beifall und die "Bravo"-Rufe lauter. Die Highlights waren, wie zu erwarten, "Selber Denken", "Wir Sind Gottes Kinder" oder auch "Ablass". Und natürlich das große Finale.

Danach gab es kein Halten: Standing Ovations, lang anhaltender Beifall und der Ruf nach Zugabe.