ConCanto "Querbeat"

Unter dem Thema "QuerBeat" präsentierte der Chor ConCanto am Samstag 05.05.2018 Auszüge aus dem aktuellen Repertoire mit Liedern aus dem Pop-Oratorium "Luther", aus der Rock-Oper "Jesus Christ Superstar", Queen, ABBA, Jim Croce und vielen anderen mehr. Ca. 330 Gäste erlebten einen spannungsreichen Chorabend und konnten in der Pause mit Fingerfood und Getränken den lauen Frühlingsabend genießen. Chorleiter Alexander Illi hat mit der Auswahl der Stücke und seinem Soloauftritt bei den "Luther-Liedern" wieder einmal mehr begeistert. Im ersten Teil des Konzerts konnten sich verschiedene Solosänger/innen des Chors dem Publikum präsentieren.

Begleitet wurde der Chor von seiner Band, ergänzt durch drei herausragende Gastmusiker, an den E-Gitarren sowie am Piano. Musikalisch harmonisch unterstützte die Band den Chorgesang ohne dabei zu überdecken.

Nach diesem gelungen Chorabend beginnen nun die Vorbereitungen für die weiteren Auftritte und vorallem auf das große Jubiläumskonzert 2019, mit komplett neuem Repertoire, ein idealer Zeitpunkt für Chorbegeisterte, die Lust
bekommen haben bei ConCanto mitzusingen und mit Chorgesang Menschen "abzuholen". Bei ConCanto können übrigens alle Menschen mitmachen, die gerne singen und denen das gemischte Repertoire aus Popularmusik in den Gottesdiensten und bei kirchlichen Veranstaltungen sowie Pop- und Rock-Arrangements bei den Konzerten Spaß macht. Geboten wird eine professionelle Chorleitung und Stimmbildung, gute Gemeinschaft und viel Freude am gemeinsamen Musizieren.